Dienstplan (Woche) Inhalt

Übersicht

Diese Liste fasst alle geplanten Einsatzzeiten der Mitarbeiter für einen vorgegebenen Zeitraum wochenweise zusammen.

Dienstplan (Woche) 

Funktionen

Start Dieser Button startet die Listenausgabe.

Liste

In diesem Bereich kann man vorhandene Listen auswählen, bearbeiten oder löschen, außerdem neue Listen definieren.
 
   Bearbeiten Hiermit kann die aktuelle Listendefinition bearbeitet werden.
   Neu Dieser Button legt eine neue Listendefinition an.
   Kopieren Dieser Button legt eine Kopie der aktuellen Listendefinition an.
   Löschen Mit diesem Button kann die aktuell gewählte Liste gelöscht werden.

Zeitraum

Hier wird der Ausgabezeitraum festgelegt.
Hierzu siehe auch Zeitraum.

Planungseinheit

Von, Bis Hier kann ein Bereich von Planungseinheiten ausgewählt werden, die bei der Ausgabe berücksichtigt werden sollen.
Sortierung Ist diese Option aktiviert, so werden die Mitarbeiter in Reihenfolge ihrer Planungseinheiten ausgegeben. Innerhalb der Planungseinheit erfolgt die Ausgabe dann mit der unter Mitarbeiterkreis markierten Sortierung.

Mitarbeiterkreis

Hier kann der Mitarbeiterkreis eingeschränkt werden. Siehe hierzu auch Mitarbeiterkreis.

Optionen

Seitenwechsel Diese Option bewirkt einen Seitenvorschub beim Wechsel des Sortierkriteriums.
Fehlzeiten Ist diese Option aktiviert, so werden auch Mitarbeiter mit Fehlzeiten wie Urlaub und Krankheit ausgewiesen. Ebenso werden dann auch Fehlzeiten bei eingeplanten Mitarbeitern angezeigt, etwa bei einem halbtägigen Urlaub.
Mitarbeiter ohne Daten Ist diese Option aktiviert, so werden auch Mitarbeiter ausgegeben, die für den jeweiligen Tag nicht eingeplant sind.
Zeilen zusammenfassen Bei Aktivierung dieser Option wird pro Mitarbeiter nur eine Zeile ausgegeben. Dabei wird die erste geplante "Von-Zeit" und die letzte geplante "Bis-Zeit" des Tages mit der Summe der Stunden aus den einzelnen Abschnitten ausgegeben.
Leerzeilen Über diese Option können in der Bildschirmansicht und beim Druck des Dienstplans zusätzlich Leerzeilen erzeugt werden, um die Daten der Mitarbeiter optisch besser voneinander abzugrenzen.
Sortierung (Beschäft.-Art) Ist diese Option aktiviert, so werden die Mitarbeiter gruppenweise ausgegeben. Die Gruppen ergeben sich hierbei über die Beschäftigungsart der Mitarbeiter, d. h. sie werden unter den Gruppen "Vollzeit", "Teilzeit", "Aushilfen" etc. aufgelistet.

Ausgabe

Hier wird festgelegt, welche Daten bei der Listenausgabe berücksichtigt und in welcher Reihenfolge sie ausgegeben werden sollen. Näheres siehe Ausgabe.

Beispielliste

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