Revisionsliste Inhalt

Übersicht

Die Revisionsliste protokolliert alle Personaldaten- und Stammdatenänderungen. Sie weist aus, welcher Benutzer bzw. Mitarbeiter wann welchen Datensatz angelegt, geändert oder gelöscht hat.

Revisionsliste 

Funktionen

Start Dieser Button startet die Listenausgabe.

Liste

In diesem Bereich kann man vorhandene Listen auswählen, bearbeiten oder löschen, außerdem neue Listen definieren.
 
   Bearbeiten Hiermit kann die aktuelle Listendefinition bearbeitet werden.
   Neu Dieser Button legt eine neue Listendefinition an.
   Kopieren Dieser Button legt eine Kopie der aktuellen Listendefinition an.
   Löschen Mit diesem Button kann die aktuell gewählte Liste gelöscht werden.

Zeitraum

Hier wird der Ausgabezeitraum festgelegt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Listen (siehe Zeitraum) kann hier auch eine Einschränkung über die Uhrzeiten vorgenommen werden.

Selektion

In diesem Block kann die Suche nach bestimmten Revisionsdaten verfeinert werden.
So kann man die Satznummer (eine fortlaufende Nummer aller Revisionsdaten), den Benutzer oder die Anmelde-Personalnummer (bei Mitarbeiteranmeldung) einschränken.
Man kann auch eine bestimmte Tabelle vorgeben und in diesem Fall Grenzen für den zugehörigen Primärkey.

Optionen

Seitenwechsel Diese Option sorgt bei der Ausgabe für einen Seitenwechsel beim Wechsel des Sortierkriteriums.

Ausgabe

Hier wird festgelegt, welche Daten bei der Listenausgabe berücksichtigt und in welcher Reihenfolge sie ausgegeben werden sollen. Näheres siehe Ausgabe.

Beispielliste

Beispielliste - Revisionsliste