Periodenübersicht - Einzelprotokoll Inhalt

Übersicht

Diese Liste ermöglicht den Überblick über die Zeitkonten des gewählten Mitarbeiterkreises, wobei für jeden Mitarbeiter eine Seite mit Einzelzeilen für jede Abrechnungsperiode (normalerweise Monat) ausgegeben wird.

Periodenübersicht - Einzelprotokoll 

Funktionen

Start Dieser Button startet die Listenausgabe.

Listenart

Hier kann zwischen Einzel- und Summenprotokoll gewählt werden.

Liste

In diesem Bereich kann man vorhandene Listen auswählen, bearbeiten oder löschen, außerdem neue Listen definieren.
 
   Bearbeiten Hiermit kann die aktuelle Listendefinition bearbeitet werden.
   Neu Dieser Button legt eine neue Listendefinition an.
   Kopieren Dieser Button legt eine Kopie der aktuellen Listendefinition an.
   Löschen Mit diesem Button kann die aktuell gewählte Liste gelöscht werden.

Zeitraum

Hier wird der Ausgabezeitraum festgelegt.
Hierzu siehe auch Zeitraum.

Mitarbeiterkreis

Hier kann der Mitarbeiterkreis eingeschränkt werden. Siehe hierzu auch Mitarbeiterkreis.

Optionen

Ampelkonto Die Ampelkonten legen Grenzwerte für Salden fest. Die Unterteilung orientiert sich an einer Ampel mit den Farben Grün, Gelb und Rot. Entsprechend dieser Zuordnung wird der aufgelaufene Saldo farblich markiert.

Wertebereich

Durch Aktivierung dieser Option kann die Anzeige über einen vorgegebenen Wertebereich eingeschränkt werden.
So kann man beispielsweise nur solche Zeilen (= Abrechnungperioden) ausgeben, deren Arbeitsstunden über 150 liegen: Feld: Arb.Std. Von: 150,00 Bis: (leer).
Es können bis zu vier Bedingungen mit und bzw. oder verknüpft werden.
Zur Auswahl stehen nur diejenigen Felder, die auch unter Ausgabe ausgewählt sind.
Mit der Option Erweiterte Auswahl kann man in einer einzelnen Zeile mehrere ODER-Verknüpfungen hinterlegen, getrennt durch ";".
Beispiel: Feld: Saldoänderung Auswahl: -0,00;10,00- (Ausgabe, falls die Saldoänderung unter 0 oder über 10 liegt).
Als Trennzeichen ist das ";", als "Bis"-Zeichen das "-" voreingestellt. Sie können aber bei Bedarf vom Systemtechniker geändert werden.

Ausgabe

Hier wird festgelegt, welche Daten bei der Listenausgabe berücksichtigt und in welcher Reihenfolge sie ausgegeben werden sollen. Näheres siehe Ausgabe.

Beispielliste

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