Kostenstellenauswertung - Einzelprotokoll |
Inhalt
|
Übersicht
Diese Liste liefert die Information, welche Gesamtkosten auf den einzelnen Kostenstellen angefallen sind und wie sie sich zusammensetzen.
Hierbei werden alle Mitarbeiter einzeln aufgeführt, zunächst die Stamm-Mitarbeiter, dann die Springer.
Nach jeder Kostenstelle erfolgt ein Seitenwechsel.
Funktionen
Start |
Dieser Button startet die Listenausgabe. |
Listenart
Hier kann zwischen Einzel- und Summenprotokoll gewählt werden. |
Liste
In diesem Bereich kann man vorhandene Listen auswählen, bearbeiten oder löschen, außerdem neue
Listen definieren.
Bearbeiten |
Hiermit kann die aktuelle Listendefinition bearbeitet werden. |
Neu |
Dieser Button legt eine neue Listendefinition an. |
Kopieren |
Dieser Button legt eine Kopie der aktuellen Listendefinition an. |
Löschen |
Mit diesem Button kann die aktuell gewählte Liste gelöscht werden. |
Zeitraum
Hier wird der Ausgabezeitraum festgelegt.
Hierzu siehe auch Zeitraum. |
Selektion
Hier wird festegelegt, für welche Kostenstellen die Liste erstellt werden soll. |
Optionen
Daten aller Zugriffsgruppen anzeigen |
Diese Option legt fest, ob nur die Mitarbeiterdaten der in der Benutzerverwaltung hinterlegten Zugriffsgruppen
oder die Mitarbeiterdaten aller Zugriffsgruppen ausgegeben werden sollen.
|
Ausgabe
Hier wird festgelegt, welche Daten bei der Listenausgabe berücksichtigt und in welcher Reihenfolge sie ausgegeben werden sollen. Näheres siehe Ausgabe.
Unter der Laufzeit eines Auftrags versteht man die Summe der auf diesen Auftrag verwendeten Arbeitsstunden.
Bei Einzelaufträgen entspricht sie genau den Arbeitsstunden der für den Auftrag zuständigen Mitarbeiter, bei der Mehrmaschinenbedienung ergeben sich in der Regel Abweichungen.
|
Beispielliste