Fehlzeitenliste Inhalt

Übersicht

Diese Liste gibt die im vorgegebenen Zeitraum angefallenen Fehlzeiten aus, wobei die Einzelzeiträume aufgeführt werden. Der Anwender kann bis zu neun FZ-Kategorien (Gruppen von Fehlzeitenarten) selbst definieren und somit etwa Krankheits- oder Urlaubshistorien erstellen.

Fehlzeitenliste 

Funktionen

Start Dieser Button startet die Listenausgabe.

Liste

In diesem Bereich kann man vorhandene Listen auswählen, bearbeiten oder löschen, außerdem neue Listen definieren.
 
   Bearbeiten Hiermit kann die aktuelle Listendefinition bearbeitet werden.
   Neu Dieser Button legt eine neue Listendefinition an.
   Kopieren Dieser Button legt eine Kopie der aktuellen Listendefinition an.
   Löschen Mit diesem Button kann die aktuell gewählte Liste gelöscht werden.

Zeitraum

Hier wird der Ausgabezeitraum festgelegt.
Hierzu siehe auch Zeitraum.

Mitarbeiterkreis

Hier kann der Mitarbeiterkreis eingeschränkt werden. Siehe hierzu auch Mitarbeiterkreis.

Optionen

Seitenwechsel Diese Option sorgt bei der Ausgabe für einen Seitenwechsel beim Wechsel des Sortierkriteriums (siehe Mitarbeiterkreis).
Bearbeiten Mit diesem Button gelangt man zur Erstellung bzw. Bearbeitung der FZ-Kategorien.
FZ-Kategorien Hier können die FZ-Kategorien angehakt werden, welche in der Liste erscheinen sollen.

Wertebereich

In diesem Bereich kann die Anzeige über einen vorgegebenen Wertebereich eingeschränkt werden.
Es können bis zu vier Bedingungen mit und bzw. oder verknüpft werden.
Mit der Option Erweiterte Auswahl kann man in einer einzelnen Zeile mehrere ODER-Verknüpfungen hinterlegen, getrennt durch ";".
Als Trennzeichen ist das ";", als "Bis"-Zeichen das "-" voreingestellt. Sie können aber bei Bedarf vom Systemtechniker geändert werden.

Ausgabe

Hier wird festgelegt, welche Daten bei der Listenausgabe berücksichtigt und in welcher Reihenfolge sie ausgegeben werden sollen. Näheres siehe Ausgabe.

Beispielliste

Beispielliste: Fehlzeitenliste