Auftragsauswertung (Summenprotokoll) Inhalt

Übersicht

Diese Liste fasst sämtliche Auftragsbuchungen der gewählten Aufträge zusammen und liefert so einen Überblick über die geleisteten Arbeitsstunden, die geplante Vorgabezeit, die daraus resultierende Abweichung und die entstandenen Kosten. Die Auftragsauswertung kann somit auch zur Nachkalkulation herangezogen werden.

Auftragsauswertung (Summenprotokoll) 

Funktionen

Start Dieser Button startet die Listenausgabe.

Listenart

Hier kann zwischen Einzel- und Summenprotokoll gewählt werden.

Liste

In diesem Bereich kann man vorhandene Listen auswählen, bearbeiten oder löschen, außerdem neue Listen definieren.
 
   Bearbeiten Hiermit kann die aktuelle Listendefinition bearbeitet werden.
   Neu Dieser Button legt eine neue Listendefinition an.
   Kopieren Dieser Button legt eine Kopie der aktuellen Listendefinition an.
   Löschen Mit diesem Button kann die aktuell gewählte Liste gelöscht werden.

Zeitraum

Hier wird der Ausgabezeitraum festgelegt (siehe auch Zeitraum).
In diesem Modul ist es möglich, den Zeitraum leer zu lassen, wodurch bei der Listenausgabe keine Zeitbeschränkung erfolgt.
Ein leer gelassenener Von Tag bedeutet, dass nur der Bis Tag zur Einschränkung herangezogen wird.

Auftragsselektion

Hier kann Auswahl der auszugebenden Aufträge eingeschränkt werden. Siehe hierzu auch Auftragsselektion.

Optionen

Seitenwechsel Diese Option sorgt bei der Ausgabe für einen Seitenwechsel beim Wechsel des Sortierkriteriums.
Alle Arbeitsfolgen Bei Aktivierung dieser Option werden auch Arbeitsfolgen ausgegeben, für die im entsprechenden Zeitraum keine Buchungen vorliegen.
Alle Buchungen Mit dieser Option werden für die ausgewählten Aufträge alle Buchungen ausgegeben, unabhängig vom Ausgabezeitraum. Dadurch können z.B. alle Aufträge, die im aktuellen Monat bearbeitet wurden, vollständig ausgedruckt werden, auch wenn sie bereits im Vormonat begonnen wurden.

Wertebereich

Durch Aktivierung dieser Option kann die Anzeige über einen vorgegebenen Wertebereich eingeschränkt werden.
Es können bis zu vier Bedingungen mit und bzw. oder verknüpft werden.
Mit der Option Erweiterte Auswahl kann man in einer einzelnen Zeile mehrere ODER-Verknüpfungen hinterlegen, getrennt durch ";".
Als Trennzeichen ist das ";", als "Bis"-Zeichen das "-" voreingestellt. Sie können aber bei Bedarf vom Systemtechniker geändert werden.

Ausgabe

Hier wird festgelegt, welche Daten bei der Listenausgabe berücksichtigt und in welcher Reihenfolge sie ausgegeben werden sollen. Näheres siehe Ausgabe.

Beispielliste

Beispielliste: Auftragsauswertung (Summenprotokoll)