Ausgabe Inhalt

Übersicht

Hier wird für die Listenausgabe festgelegt, welche Daten in welcher Reihenfolge ausgegeben werden sollen.

Ausgabe

Ausgabe 

Verfügbar Diese Liste enthält alle Felder, die zwar zur Verfügung stehen, aber nicht für die Ausgabe in der Liste vorgesehen sind.
Ausgewählt Diese Liste enthält die Felder, die ausgegeben werden sollen. Das oberste Feld erscheint in der Liste ganz links, das unterste ganz rechts.
→ ← Mit dem Rechts- und Linkspfeil können ausgewählte Felder in die Liste Ausgewählt übernommen bzw. daraus entfernt werden.
Hierbei ist eine Mehrfachauswahl der Felder möglich (Strg-Taste, Shift-Taste).
↑ ↓ Mit dem Hoch- und Tiefpfeil werden die Felder der Liste Ausgewählt nach oben oder unten verschoben.
Hierbei ist eine Mehrfachauswahl der Felder möglich (Strg-Taste, Shift-Taste).
Spaltentitel Für das ausgewählte Feld kann auf der rechten Seite der vom Programm vorgeschlagene Spaltentitel überschrieben werden.
Dabei bewirkt die Verwendung von '&&' einen Zeilenumbruch; dieser wirkt sich allerdings nicht auf die Excel-Ausgabe aus.
Durch ein Löschen des Feldes kann die Überschreibung rückgängig gemacht werden, im Textfeld wird dann wieder der Vorgabe-Spaltentitel angezeigt.
[ ] Die mit eckigen Klammern versehenen Felder betreffen lediglich die Excel-Ausgabe. Bei den anderen Ausgaben sind sie automatisch ein Bestandteil der Kopfzeile.